Home -- Einleitung -- Aktivitäten -- Clubmitglieder -- Foto des Monats -- Archiv -- Kontakt -- Gästebuch

Mindestens jeden zweiten Monat findet eine Fotowanderung statt. Bei den Treffen in den ungraden Monaten werden dann die Fotos von den Fotowanderungen gezeigt und besprochen. Aus den Fotos wird das FOTO DES MONATS gewählt.
Versetzt jeden zweiten Monat werden die Fotos zu dem 2 Monate vorher festgelegten Fotothema gezeigt (jeden graden Monat). Die Fotos werden besprochen und aus ihnen wird ebenfalls das FOTO DES MONATS gewählt.

Der Hintergrund des 2-monatigen Wechsels ist, daß man so immer genug Zeit hat, Fotos zu dem jeweiligen Thema zu schießen und falls man Probleme mit der fotografischen Umsetzung hat, man beim Interimstreffen noch mal um Praxistipps bitten kann. Zu Beginn des Jahres 2010 wurde beschlossen, daß sich bei jedem monatlichen Treffen 2 Clubmitglieder persönlich vorstellen und einige ihrer Fotos präsentieren.

Aktivitäten vergangener Jahre

2016

Januar: Foto des Monat: Thema - Regen. Fred und Joachim waren wieder auf Helgoland und haben Robben fotografiert.

Februar: Foto des Monats: - . Am 19.Februar Jahrestreffen in der Gaststätte Kalkgraben. Fred,Uschi und Joachim haben in Freds Tropfenkeller Experimente mit Wasser und Gläsern gemacht.

März: Foto des Monat: Thema - Wolken. Oliver hat uns Fotos von seinem Gyrokopter-Flug vom letzten Mai gezeigt.

April: Foto des Monat: Thema - Linien. Fred wurde einstimmig zum Vorstandsvorsitzenden gewählt. Uschi hat Fotos in Hamburg, Kontorhäuser, gemacht. Ingrid und Lothar waren in Portugal und zeigten ihre Fotos. Fred und Joachim waren wieder mal im Tropfenkeller und dazu kam dann Oliver und wir haben "Wasser im Glas" Experimente gemacht.

Mai: Foto des Monat: Thema - 1 Motiv, 2 Möglichkeiten. Uschi und Fred waren im Schmetterlingspark Klütz. Uschi hat am Herrenteich junge Füchse fotografiert. Bei Fred im Keller hat es wieder getropft.

Juni: Foto des Monat: Thema - Teekesselchen. Ingrid und Lothar waren auf Helgoland und zeigen ihre Fotos auf unserer Webseite.

Juli: Foto des Monat: Thema - Rund um den Tatort. Am 10.Juli war Hunderennen in Bad Oldesloe. Unser Club war wieder zahlreich vertreten.

August: Foto des Monat: Thema - Insekten. Uschi und Fred waren auf Island und haben tolle Fotos gemacht.

September: Foto des Monat: Thema - So bin ich. Joachim war auf Rundreise an MeckPomms Küsten.

Oktober: Foto des Monat: Thema - Wasser. Oliver hat von seiner Madagaskarreise berichtet und sensationelle Fotos gezeigt.

November: Foto des Monat: Thema - Spielwelten. Oliver und Fred waren in Budapest und brachten tolle Fotos mit.

Dezember: Foto des Monat: Thema - undurchsichtig. Fred, Joachim, Olaf und Frau(Gisela) waren auf Helgoland und haben Kegelrobben fotografiert. Zu sehen vorübergehend unter Bilder der Woche.